Jörn Wandhoff - Finanzdienstleister
Vermögensaufbau & Steuerlastsenkung - Wandhoff Consulting

"Es geht auch darum Wettbewerbsfähig zu bleiben. Alentis geht die extra Meile und das nicht nur für mich, sondern für alle."

Ausgangssituation

Wettbewerber zogen langsam an Jörn vorbei und sind bereits weiter in der Akquise. Es gab keine nachhaltige Kundenakquise. Um Wettbewerbsfähig zu bleiben versuchte er sich mit verschiedenen Agenturen. Unter anderem einer Telefonakquiseagentur, die die potentiellen Kunden nur überredet haben, statt zu überzeugen. So fuhr Jörn zwei Stunden zu einem Termin um zu hören: "wir stimmten den Termin nur zu, damit die Anrufe endlich aufhören. Trinken Sie Ihren Kaffee und danach gehen Sie bitte wieder."

Unsere Maßnahmen

Gemeinsam eröffneten wir neue Kanäle, auf denen die Zielgruppe unterwegs ist. Wir formulierten eine passgenaue Marketingbotschaft, die die Zielkunden erreicht und fesselt. Für Jörn entdeckten wir das perfekte Videoformat, um sich zu vermarkten und sein hochwertiges Branding nach außen zu tragen. Wir nutzten das Setting einer Podcast Szenerie dazu, Ihm mehr Social Proof und Kompetenz zu verleihen. Mit Erfolg! 

Das Ergebnis

Das Framing der Zielgruppe funktioniert und generiert Leads für im Schnitt 12,71€. Diese werden qualifiziert direkt per Automation in den eigenen Kalender verbucht. Jörn weiß jetzt genau, auf welcher Bewusstseinsebene der potentielle Kunde steht und kann schon vor dem Gespräch das Verkaufsgespräch darauf vorbereiten. So sind die Gespräche ein echter Treffer, mit Kunden, die er sich wünscht und auch verdient.


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