Robin Koch - Finanzdienstleister
Private Krankenversicherung & Vermögensaufbau - Elsbeck / Koch & Partner

"Die größte Herausforderung war die Neukundengewinnung und da hab ich echt viel Geld in den Wind geschossen. Doch Alentis sagt was uns übertrifft es. Die Jungs bei Alentis geben für mich bis um Mitternacht Gas. Sei kein Idiot und mach es! - Und das sag ich als kritische Person. "

Ausgangssituation

In der Finanzdienstleistung empfahl man Ihm stets seine engsten Kontakte als Kunden zu gewinnen. Darauf hatte Robin keine Lust. Er probierte mehrere Anbieter aus, die Ihm das blaue vom Himmel versprachen und am Ende nicht lieferten. Seine Hoffnung wurde vernichtet, gab sich jedoch wegen Alentis Garantie einen Ruck. Er schaltete noch nie Werbung, Kaltakquise ist so gut wie verboten, Empfehlungen kriegt man ja auch nur von Kunden und davon hatte er noch nicht genug. Eine echte Krise. Zudem ist er als Finanzdienstleister maximal vergleichbar. Jeder nutzt die gleichen Tarife, nur die Marke unterscheidet sich. Hier ist er einfach nur Robin von der ARAG.

Unsere Maßnahmen

Wir kreierten zusammen ein No-Brainer Offer, der in dieser Branche seines gleichen sucht. Das Ziel war es raus aus der Vergleichbarkeit zu kommen. Den Namen "Elsbeck / Koch & Partner" kombinierten wir mit einem genialen Offer. Unser Offer basierte dabei tief auf einer Zielgruppenrecherche. Nach einer kurzen Validation stand der Rahmen. Wir füllten den Rahmen mit ordentlich Traffic aus der Zielgruppe, drehten passende Werbeanzeigen dazu ab und bauten eine Landingpage, die Termine einsammelt. 

Das Ergebnis

Leads für 14,40€ und weniger. Termine aus der Zielgruppe, die bereits bescheid wussten und sofort im Gespräch mit Robin vom neuen Offer schwärmten. Interessenten, die neue Produkte und Preise nicht nur akzeptieren sondern wirklich wollen. Statt der geplanten 6.000€ Umsatz pro Kunde, landeten wir bei 12.000€ pro Abschluss.


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